Meine Angebote für dich

Du überlegst, wie du es schaffen kannst wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben zu lassen. Super! Deine Bedürfnisse sind so individuell wie du es auch bist. Deswegen gibt es keinen allgemeingültigen Masterplan, den ich dir anbieten kann. Stattdessen fokussiere ich mich ganz auf dich und dein Umfeld um mit dir zusammen die für dich beste Lösung zu finden. Und so kann das ganze funktionieren:

Das kostenlose Kennenlerngespräch

Wir nehmen uns ca. 30 Minuten Zeit zusammen, entweder persönlich, am Telefon oder online. Hier kannst du mich etwas genauer kennen lernen und dann einschätzen, ob die Chemie zwischen uns passt. Schließlich geht es um deinen privaten Bereich und da will man nicht jeden rein lassen. Wir sprechen über das, was dich aktuell am meisten belastet. Ist es ein kleiner Bereich oder sind es eher viele Bereiche? Was genau soll sich verbessern, was wünschst du dir? Wir besprechen welche Möglichkeiten es gibt und in welcher Art und Weise ich dich unterstützen könnte. Du erhältst eine Zusammenfassung unseres Gesprächs per Mail und entscheidest dann, wie wir wann dein Projekt angehen sollen.

Ob klein oder groß:
es ist dein Projekt

Du hast dich entschieden, in deinem Leben soll sich etwas verändern und gemeinsam starten wir dein Projekt. Dabei spielt es keine Rolle ob du „nur“ mit einer Stunde Ordnungscoaching anfangen möchtest, in der wir uns einem kleinen Projekt gemeinsam widmen. Geht es um deine Finanzen? Deine Dokumente? Willst du einen Notfallordner anlegen? Oder willst du deine Wohnung von Kopf bis Fuß neu ordnen? Egal wofür, wir nehmen uns einfach individuell Zeit. Ordnung schaffen ist durchaus anstrengend und auch ein sehr emotionaler Prozess. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und helfe dir Routinen zu erarbeiten, so dass deine neue Ordnung für immer bleibt!

Dauerhafte Entlastung durch neue Routinen

Nachdem wir gemeinsam in einem Bereich für Ordnung gesorgt haben, ist ein Teilziel erreicht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Es ist nicht der Sinn und Zweck, dass nach nur wenigen Tagen oder Wochen der organisierte Bereich wieder aussieht wie vorher. Deswegen besprechen wir am Ende einer Ordnungseinheit wie es weiter gehen soll: während des Coachings erarbeiten wir bereits Vorschläge für neue Routinen. Eine Routine braucht aber Zeit bis sie etabliert ist. In einem kostenlosen Abschlussgespräch nach ca. 3 Wochen besprechen wir noch einmal was gut funktioniert und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Wenn du dann z.B. den Wunsch hast, deine Ordnung mit Organizern, Ordnern o.a. aufhübschen, biete ich dir gerne weiteren Service an.

Du willst nun endlich raus aus dem Mental Load hin zum Wohlfühl-zu-Hause? Hier entlang!

Das Startpaket

Nach dem Kennenlerngespräch möchtest du mit mir loslegen? Yeah, dann bist du schon ein Schritt näher an deinem Ziel zu einem Wohlfühl zu Hause! Du kannst nun einfach Stunden-Pakete  bei mir buchen. Dabei ist es allein deine Entscheidung, in welcher Form du mein Angebot wahr nehmen möchtest. Bist du noch unsicher welche Emotionen bei dir freigesetzt werden und ob es dir zu viel werden könnte? Dann biete ich dir das Startpaket an:

  • 1 Stunde Ordnungscoaching, das beinhaltet ein bisschen theoretisches Wissen, Tipps und das Ordnungschaffen eines überschaubaren Bereichs (z.B. Übersicht Finanzen, Versicherungen, Krimskrams Schublade, Schuhschrank o.ä.)
  • die Session können wir vor Ort bei dir zu Hause aber auch online durchführen

Get-it-done Pakete

Wenn du gleich richtig los legen willst, kannst du mich in (mehreren) 4-Stunden-Paketen buchen.

Aus meiner Erfahrung lässt sich in 4 Stunden ein Bereich schaffen. Das kann z.B. in mehreren Sessions unterteilt deine Finanzen sowie dein Notfallordner sein (auch online). Genauso ist aber auch ein umfangreicher Bücherschrank möglich, dein Kleiderschrank oder es kann auch deine Vorratskammer sein. Der benötigte Zeitraum ist selbstverständlich sehr individuell und abhängig von deinem Besitz sowie von deiner Entscheidungsfreude.

Wenn du große Projekte in Angriff nehmen möchtest, z.B. deine komplette Wohnküche oder dein Arbeitszimmer inkl. Dokumentenablage, komme ich mehrere Male in einem vorher vereinbarten Zeitraum zu dir. So sicherst du dir meine Verfügbarkeit, kannst das ganze Projekt fokussiert mitmachen. Zwischendurch können wir bereits mögliche neue Routinen besprechen.

Invest zum Wohlfühlen

Bei allem im Leben musst du investieren oder Abstriche machen. Im Allgemeinen betrifft das die Faktoren Zeit, Geld oder Qualität.

Ich biete dir mit meiner TÜV Zertifizierung einen hohen Qualitätsstandard beim Einsatz von relativ wenig Zeit. Dein Invest in mich und meine Leistungen beträgt dafür 65,- EUR pro Stunde inkl. MwSt.

Für die An-und Abfahrt von vor-Ort-Terminen berechne ich pauschal 15,- EUR sowie 0,50 €/km ab dem 31. km bei weiter entfernten Strecken.

Du hast noch Fragen? Weiter unten findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Gerne beantworte ich dir deine Fragen aber auch individuell. Nutze dafür das Kontaktformular oder reserviere dir dein Kennenlerngespräch:

Häufig gestellte Fragen

Das wirst nur du dir beantworten können, oder du musst es einfach ausprobieren. Melde dich ruhig erst zu meinem Newsletter an und erhalte dein Workbook dazu. Wenn du merkst, dass du allein in die Umsetzung kommst und dich besser fühlst, ist das doch schon einmal was! Wenn du dann merkst, du möchtest gerne schneller Fortschritte sehen oder allein klappt es nicht so gut, führen wir gerne ein Kennenlerngespräch und auch danach kannst du für den Anfang eine Schnupperstunde buchen. Ich werde dich zu nichts drängen, ich bin aber da, wenn du Hilfe brauchst.

Ich biete mit Absicht keine Buchungen über meine Homepage an. Die Chemie zwischen uns sollte stimmen. Ob die passt, finden wir in dem kostenlosen Erstgespräch heraus. Wenn du dann mit mir dein Projekt angehen möchtest, vereinbaren wir einen Termin so wie es bei dir am besten passt. Ich bin sehr flexibel.

Bitte nicht! Um neue Routinen mit dir erarbeiten und etablieren zu können muss ich verstehen, wo deine wahren Problempunkte sind. Mach nur das, was du sonst auch tust (Schuhe zur Seite schieben, so dass niemand drüber stolpert), aber räume nicht extra auf. 

In der Tat kennen leider noch sehr viele Menschen den Beruf des Ordnungsexperten nicht und stellen sich darunter eine teure Putzfrau vor. Hier muss man ganz klar aufklären, dass es einen Unterschied zwischen Ordnung, aufräumen und putzen gibt. Da du sicher unter deiner aktuellen Situation leidest, lade ich dich zum kostenlosen Kennenlerngespräch ein und gebe dir Argumente an die Hand. Buchen solltest du mich aber erst, wenn du die Meinungsverschiedenheit in deiner Familie geklärt hast.

Das lässt sich pauschal leider nicht sagen. Es kommt auch auf dich an. Einige Menschen können sich schnell entscheiden, andere benötigen mehr Zeit – und alles davon ist richtig und wichtig. Solltest du Angst haben, dass dir das Ordnungscoaching zu teuer werden könnte, vereinbaren wir vorher einen Maximalbetrag und legen fest, welche „Hausaufgaben“ du auch alleine umsetzen kannst. Auch hier gehe ich auf deine individuellen Bedürfnisse ein.

Du solltest dich um das kümmern, was bei dir zuletzt zu kurz kam: um dich selbst! Gönne dir ein heißes Bad, eine Tasse Tee, lies am Abend in Ruhe ein Buch oder tue, was immer dir hilft, dich besser zu fühlen! Ich komme um mit dir dein Projekt zu bewältigen, das solltest du auf keinen Fall schon vorher alleine starten um an unserem Termin dann am Ende schon ausgelaugt und demotiviert zu sein. Tanke noch einmal Kraft!

Auch das solltest du nicht tun. Ich kenne das Kribbeln nur zu gut, hochmotiviert was Schönes für das eigene Heim zu kaufen. Und dann sortieren wir Dinge aus, arrangieren Schränke um und am Ende stellst du fest, die tollen Körbe und Boxen passen nun gar nicht mehr zu deinem Besitz und deinen Bedürfnissen – das wäre einfach nur schade ums Geld. Hab etwas Geduld, das Ergebnis wird super!

Das kann ich verstehen. In unserer Gesellschaft ist es leider immer noch ein Tabuthema sich Hilfe zu holen. Dabei ist das ein wichtiger Schritt. Aber keine Sorge: ich komme mit meinem unscheinbaren PKW ohne jegliche Werbung zu dir. Deine Nachbarn werden denken eine Freundin kommt dich besuchen.

Nein, das Entrümpeln stellt eine ganz andere Dienstleistung dar. Gerne unterstütze ich aber bei der Durchsicht von Besitztümern und kategorisiere mit dir, was eventuell noch behalten oder verwertet werden kann. Bei der Organisation eines Entrümplers bin ich gern behilflich. 

Ja, aber das ist kein Grund zur Panik! Die Bilder mache ich in erster Linie um für dich den vorher-nachher Effekt festzuhalten. Wir tendieren dazu unsere Erfolge nicht wirklich wahrzunehmen und können sie dann nicht feiern. Ich möchte dir ganz bewusst aufzeigen, was du geschafft hast. 
Im Anschluss deines Projektes kannst du sehr gerne noch entscheiden, ob du eine Empfehlung für meinen Service abgeben möchtest und ich einige deiner Bilder auf meiner Homepage und/oder Instagram nutzen darf. Das ist aber keine Voraussetzung und allein deine Entscheidung!

Wir kategorisieren deine aussortierten Sachen und entscheiden gemeinsam, was damit geschehen soll. Solltest du Sachen verkaufen wollen, kannst du das gerne tun. Hier legen wir gemeinsam ein Zieldatum fest, damit der Karton nach einem Jahr nicht immer noch bei dir in der Wohnung steht. Gibt es Dinge, die gespendet werden können, schlage ich dir vor, wohin diese gehen könnten. Eine Kofferraumladung an Müll/Spenden nehme ich im Preis inklusiv gerne mit. Bei z.B. größeren Möbelstücken vermittle ich gerne – wir finden für alles eine Lösung.

Mein Stundensatz ist ein Fixpreis. Ich möchte allen Kunden gegenüber transparent und gleichberechtigt auftreten. Solltest du dich entscheiden wollen, ein Paket mit über 4 Stunden bei mir zu buchen, kann ich dir per Vorkasse 5% Skonto anbieten.

Übrigens ist mein Service auch als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzbar.

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